Mein holpriger Weg zum Agile Leader

Track: Nachhaltig Agil, Raum: Christopher Kolumbus, 30.06.2015 - 10:30 to 13:00

Abstract:
Als ich im Jahre 2008 aufgrund nicht mehr in den Griff zu bekommender Herausforderungen auf die agilen Methoden gestoßen bin, dachte ich anfangs, das macht alles Sinn und das machen wir jetzt einfach. Weit gefehlt! Wenn ich heute zurückblicke, dann wurde zwar wirklich Vieles erreicht, aber das Herausragende dabei waren meine Erfahrungen, die ich während dieser Reise machen durfte.
 
Der Vortrag handelt über Menschen, ihre Gefühle, was sie bewegt, was sie hindert. Er handelt über passende und unpassende Rahmenbedingungen. Er handelt von Erfolgen und Fehlschlägen. Fehlschlägen aus denen ich lernen durfte. Über mein Umfeld, meine Mitmenschen und vielleicht das Wichtigste, über mich!
 
Ich stelle meine persönliche Reise dar, wie ich von einer klassischen Führungskraft zu einem Agile Leader wurde bzw. immer noch auf dem Weg dahin bin.

Vortrag 30min Agile Leadership,Changemanagement,Agile Culture PDF icon 2015-06-30 Mein holpriger Weg zum Agile Leader_Markus Fuchs.pdf