bockelbrink's picture

Bernhard Bockelbrink


Enhanced Reality

 
Bernhard Bockelbrink unterstützt Organisationen auf dem Weg zur Agilität als freier Coach und Trainer. Er ist Co-Founder des Sociocracy 3.0 Movement.
 
Seine Leidenschaft für agiles Denken wurde den späten 1990er Jahren entfacht, und hat ihn seitdem durch verschiedenste Rollen begleitet u.A. war er als CTO, Scrum Master, Product Owner, Projekt Manager, Tech Lead, Berater, Mentor und Entwickler in und für Startups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen tätig. 
 
Der Schwerpunkt seiner Arbeit hat sich von den technischen Themen immer mehr zu Führung, Kultur und Zusammenarbeit verschoben, weil sich dort oft die hartnäckigsten Widerstände verstecken, die Organisationen daran hindern, mit glücklichen Mitarbeitern wertvolle Produkte zu schaffen.