cocondi's picture

Jürgen Dittmar


cocondi - Coaching Consulting Dittmar

Jürgen Dittmar sammelt schon seit über 20 Jahren praktische Erfahrungen in seinem Spezialgebiet: dem „Faktor“ Mensch in (IT-)Organisationen.

Als freiberuflicher Organisationspsychologe, Systemischer Berater, Agiler Coach und Trainer  berät er Unternehmen und IT Bereiche insbesondere bei der Einführung und Optimierung agiler Methoden sowie entsprechender Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Schwerpunkt seiner Aktivitäten ist dabei die Arbeit mit Führungskräften und Managementebenen.

Vor seiner Selbständigkeit war er zehn Jahre als Führungskraft in verschiedenen Bereichen der IT eines internationalen Telekommunikationskonzerns tätig. Seine IT-Karriere begann er allerdings schon vor über 20 Jahren als Entwickler für Geographische Informationssysteme. Neben seinem Geographie-Diplom verfügt er über einen Master der “Arbeits- und Organisationspsychologie”. Er ist ausgebildeter “Systemischer Berater und Coach”, hat in den letzten Jahren regelmäßig Seminare im Scrum Umfeld gegeben und gilt als einer der erfahrensten Trainer für Management 3.0.
Seit 2012 ist er offizieller Partner von Jeff Sutherland und seiner Organisation ScrumInc.